Aktuelle Informationen

  • 03.05.2017

    Einsatz in Hettenleidelheim

    Gestern Morgen gegen 2:00 Uhr wurden wir duch die Polizei in Grünstadt mit dem Einsatzstichwort Gebäudesicherung alarmiert. Unsere Einsatzaufgabe bestand darin, mehrere Fenster und Türen gegen unbefugtes Eindringen zu sichern, da es zuvor in dem Gebäude gebrannt hatte. Mit sechs Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen konnte dieser Einsatz in rund drei Stunden abgearbeitet …mehr

  • 27.02.2017

    Danke, danke, danke!!!

    Wir müssen jetzt einfach mal unsere Freude äußern: Wir haben auf Facebook 1000 Follower!!!!!!!!!! Vielen Dank für die tolle Community und auf zu der nächsten Etappe!mehr


  • 26.02.2017

    Eigentumssicherung in Frankenthal

    Heute Mittag um 13:00 Uhr, während tausende von Menschen auf dem Fastnachtsumzug in Ludwigshafen am Rhein waren, hatten wir eine Eigentumssicherung. Es musste eine Schaufensterscheibe einer Bank von ca. zwei Quadratmetern, die zuvor eingeschlagen wurde, verschlossen werden. Mit drei Helfern konnte dieser Einsatz in nur knapp einer Stunde abgearbeitet werden.mehr


  • 24.02.2017

    Große Motorsägenausbildung: Warm up

    Einfach mal ran ans Holz? Bei uns nicht, denn bei uns wurde das Motto "Blaulicht an, Kopf aus" schon lange überholt. Deshalb wurde heute von 18:45 bis 21:30 Uhr, anlässlich der morgigen grossen Motorsägenausbildung in Bellheim im Forst, das "Warm up" in Form von Theorieunterricht in unserem Ortsverband organisiert. Der Ausbildungsinhalt: Der Umgang …mehr


  • 16.02.2017

    Zwei neue Sanitätshelfer in unserem Ortsverband

    Durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Frankenthaler Malteserhilfsdienst e.V. können wir zwei Helfer mit der Zusatzausbildung zum Sanitätshelfer beglückwünschen! Diese sind ursprünglich in der Fachgruppe Wassergefahren bzw. in einer der Bergungsgruppen aktiv, und können mit dieser Zusatzausbildung bei Einsätzen mit Personenschäden medizinisch effektiver helfen, …mehr


  • 12.02.2017

    Vollausbildung im Februar

    Auch bei uns vergeht die Zeit schnell. Es war tatsächlich schon wieder soweit, dass unsere Vollausbildung stattfand. Diesmal jedoch in einer "ausgedünnten" Stärke. Explizit waren nur die Fachgruppen Wassergefahren und Wasserschaden/Pumpen, sowie der Zugtrupp auf dem Hof präsent. Warum? Die Bergungsgruppen hatten heute frei, weil für diese am 25. Februar eine …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche