28.01.2016

05/16 Eigentumsicherung

Einsatz des THW OV Frankenthal zu einer Eigentumsicherung an einem Gemeindezentrum

Um 00:20 Uhr wurde der THW Ortsverband Frankenthal durch die PI Frankenthal zu einer Eigentumsicherung nach einem Einbruch in ein Gemeindezentrum alarmiert.

Der OV Frankenthal rückte mit 6 Helfern aus. An der Einsatzstelle angekommen wurden 3, durch Steine eingeworfen und zerstörte, Fensterscheiben vorgefunden. Zum Schutz gegen Verletzungen wurden die Überreste der zerstörten Fensterscheiben entnommen. Anschließend wurde das Gemeindezentrum durch eine angefertigte Holzkonstruktion gegen unbefugtes eindringen gesichert. Im Einsatz befanden sich der Gerätekraftwagen 1 (22/51) sowie der extra für solche Einsätze gebaute "Anhänger Eigentumsicherung".

Mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Ortsverband konnte der Einsatz um 02:45 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: