Frankenthal,

06/16 Gebäudesicherung nach Brand

Nach einem Vollbrand musste die geschädigte Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus durch das THW Frankenthal gesichert werden.

Auf Anforderung der Feuerwehr Frankenthal und in Absprache mit dem KDD der Kriminalpolizei Ludwigshafen, galt es das Wohnobjekt gegen unbefugtes Betreten und zum Schutz des nun offen stehenden Eigentums fachgerecht zu verschließen.

Hierzu wurden mittels Fachwerkkonstruktion und Verlegeplatten sämtliche Zugänge zur Wohnung im Akazienweg im Frankenthaler Stadtteil Mörsch verschlossen. Eingesetzt waren 14 Einsatzkräfte sowie die Fahrzeuge 21/10, 22/51, 38/43 und 86/25 mit unserem EGTS-Anhänger. Unsere Tätigkeiten endeten mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 13:30H. Alarmierung erfolgte per Meldeempfänger gegen 10:00H.

Wir danken allen Einsatzkräften für Ihre Bereitschaft der Mitwirkung trotz der närrischen Tage und wünschen allen Helferinnen und Helfern befreundeter Organisationen eine ruhige und freudige Zeit.