Aufstellen des Weihnachtsbaums in Frankenthal

Heute haben wir zusammen mit der Feuerwehr Frankenthal den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz aufgestellt.

Der Tannenbaum, welcher ursprünglich aus Eppstein stammte, wurde in der Früh gefällt, auf einen Tieflader niedergelegt und zum Rathausplatz transportiert. Dabei war die Drehleiter der Feuerwehr sehr hilfreich, da so das Befestigen der Anschlagpunkte des Ladekrans, sowie das Fällen sicher und schnell erfolgen konnte.

Vor Ort auf dem Platz wurde der Stamm bearbeitet, damit der Baum in die Halterung eingeführt werden konnte.

Gegen 14:00 Uhr stand der Baum sicher auf dem Rathausplatz. Insgesamt haben sechs Helferinnen und Helfer und drei Fahrzeuge seitens des OFRA mitgewirkt.

Auch wir sind gespannt, wie er bald geschmückt auf dem Weihnachtsmarkt erstrahlen wird!

Dir gefallen unsere Beiträge? Dann lass uns einen Daumen oder Kommentar da, erzähle es weiter und like unsere Seite! So bist Du immer auf dem neusten Stand, was in Frankenthal und in der Region geschieht!