Brückenbau im Ahrtal

Zwei Helfer unseres OV unterstützen Errichtung einer weiteren Behelfsbrücke

Vom 19. bis 24. Januar waren unsere Helfer Jochen Breitwieser und Florian Hoppner zur Unterstützung des THW OV Bad-Kreuznach in Dümpelfeld an der Ahr im Einsatz. Die beiden Helfer wirkten am Aufbau und beim Vorschub der Stahlkonstruktion mit. Am Sonntag konnte der Aufbau der Brücke nach kraftraubender Arbeit fertiggestellt werden. In den folgenden Tagen wird ein Straßenbauunternehmen die Auffahrten zur Brücke herstellen. Im Anschluss erfolgt die Freigabe für den Verkehr.