Einsatz des Fachberaters Bau

Am Sonntag, den 21. November 2021, wurden gegen 1 Uhr morgens, der THW Fachberater Bau sowie der Zugführer des OV Frankenthal angefordert.

Bei einem Feuerwehreinsatz in der Nacht stürzte während der Löscharbeiten eine Innenwand des Gebäudes ein. Die Kameraden des THW und der Feuerwehr Frankenthal begutachteten gemeinsam die Bausubstanz und erklärten das Gebäude für nicht einsturzgefährdet. Nach Beendigung der Feuerwehrarbeiten sicherte das THW zwei Fenster, bevor gegen 06:00 Uhr die THW Kameraden wieder in die Unterkunft einrückten.

Herzlichen Dank allen, die zum reibungslosen und professionellen Ablauf beigetragen haben.

Weiterer Bericht im Presseportal der Feuerwehr Frankenthal.