Einsatz: Hochwasser Römerberg

Auf Anforderung des THW OV Ludwigshafen, ist der Frankenthaler Technische Zug mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in der VG Römerberg mit seiner schweren Pumptechnik seit 1500H im Einsatz. Ziel ist es ein Pumpwerk, dessen Leistung nicht ausreicht um die im Laufe der Nacht und des Tages gefallenen Regenmassen gezielt in Richtung Rhein abzuführen, zu unterstützen.

Derzeit befindet sich der 21/10, der 22/51 mit Netzersatzanlage, der 38/4...3 mit der Großpumpe Hannibal, der 38/33 mit dem Anhänger Pumptechnik sowie 15 Einsatzkräfte vor Ort. Ebenfalls unterstütze der Ortsverband Speyer mit einem Fachberater um weitere Einsatzoptionen zu prüfen.

Wir berichten weiter!