Einsatz in Wachenheim a.d.W.

Dachsicherung nach Gebäudebrand

In der Nacht auf Sonntag 3. April 2022 deckte das THW Frankenthal mit zehn Helfern das Dach eines Wohnhauses provisorisch mit Holz und Folien ab, nachdem es dort gebrannt hatte.

Die Feuerwehr Wachenheim forderte das THW Ludwigshafen über Amtshilfe zur Eigentumssicherung an. Die THW Ortsverbände Ludwigshafen und Frankenthal einigten sich in der Nacht darauf, dass der Einsatz vom Ortsverband Frankenthal übernommen wird.

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps, der MTW OV mit Anhänger sowie der Gerätekraftwagen (GKWI) rückten gegen 7:30 Uhr, nach beendetem Einsatz, wieder ein.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die professionelle Durchführung.