13.01.2019

Einsatz Schneelastmessung in Südbayern

Seit den frühen Morgenstunden sind unser Baufachberater und ein Fahrer auf dem Weg ins Bayrische Oberland. Wenn sie dort eintreffen, werden sie mit Schneelastmessungen beginnen. Bei diesen Arbeiten wird unser Bauingenieur Schneeproben von den Dächern entnehmen, hieraus die Dichte des Schnees bestimmen und das Gewicht, das auf dem Dach lagert, ermitteln. Auf Grund dieser Daten kann er Empfehlungen aussprechen, ob die Dachkonstruktion, die er zuvor in Augenschein genommen hat, dieser Last weiterhin standhalten würde. Der Einsatz dauerte rund eine Woche für unser Team.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: