Einsatz Weiherbelüftung

Nach Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Bobenheim-Roxheim bei der Rettung des Nachtweideweihers mit diversen Pumpen und unserer Netzersatzanlage unterstützt. Spezielle Aufgaben waren neben den Pumparbeiten, auch die Beleuchtung und das Betreiben eines kleinen Feldlagers, sodass sich die Maschinisten und das Betriebspersonal, bestehend aus Feuerwehr- und THW Einsatzkräften, zwischen den Betriebsrun...dgängen aufwärmen konnten. Eine Besonderheit an dieser Einsatzstelle stellte die Wasserentnahme aus dem Gewässer da. Hier kam das Jetfloatmaterial, unser mobiles Anlegersystem, zum Einsatz, sodass sich die Pumpen nicht in den Untergrund einsaugen konnten und immer ausreichend Wasser zur Verfügung stand, um die Wasserwerfer der Feuerwehr zu speisen.
Nach rund 94 Stunden Dauereinsatz konnten wir die Einsatzstelle am Samstag gegen 14:00 verlassen. Während dieser Zeit unterstützen uns die Ortsverbände Ludwigshafen, Worms, Germersheim und Speyer, wofür wir uns für die gute Zusammenarbeit an dieser Stelle nochmals bedanken möchten.
Einen ganz besonderen Dank möchten wir jedoch auch nochmal an die Freiwillige Feuerwehr Bobenheim-Roxheim für die besondere Gastfreundschaft und die sehr gute Zusammenarbeit richten.