Einsatzübung der Geschäftsstelle in Mainz

Auch unsere Pläne werden von Zeit zu Zeit durchkreuzt, diesmal von unserer Geschäftsstelle ;-)

Heute hatten wir ursprünglich geplant, einen technischen Dienst auf unserem Hof durchzuführen. Als wir damit beginnen wollten, kam eine Alarmierung der Geschäftsstelle, mit dem Auftrag, nach Mainz zu fahren. Dort habe es eine Gasexplosion in einem Gebäudekomplex mit einer weitreichender Vertrümmerung gegeben. Keine Panik, es war nur eine Übung! Insgesamt war der gesamte Geschäftsführerbereich alarmiert worden.

Der Ortsverband Frankenthal war insgesamt mit zehn Einsatzkräften involviert und nutzten den 22/51 (GKW1) und den 36/45 (LKW-Ladekran).

Alle waren sich einig: es war auf jeden Fall ein Erlebnis, eine solche große Übung partizipiert zu haben und war definitiv ein großer Erfolg!