Erste Vollausbildung in 2017

Die erste Vollausbildung in 2017 ist vorbei und wir können sagen, dass unsere Unterkunft heute wirklich voll war!

Die erste Vollausbildung eines Jahres ist immer eine besondere Veranstaltung: zuerst finden die Belehrungen in Bereichen wie der Arbeitssicherheit, der persönlichen Schutzausstattung, oder auch der Hygiene im Einsatz statt. Weiter ging es runter auf den Hof zur Einweisung von beispielsweise unserem neuen Powermoon. Dieser wiegt 25 kg und kann eine Leistung von über 250.000 Lumen erbringen.
Vor dem Mittagessen ging es schließlich noch in die Gruppen, um sich gruppenintern über das kommende Programm 2017 auszutauschen.

Ausserdem wurde heute das Amt des Gruppenführers der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen weitergegeben, sowie das Amt des Ausbildungsbeauftragten. Wie man sieht einiges an Veränderungen gleich zu Beginn des Jahres! ;-)

Aber wir waren heute auch in der Innenstadt unterwegs! Ist euch denn heute schon aufgefallen, dass der Weihnachtsbaum vom Rathausplatz verschwunden ist? Gemeinsam mit der FFW Frankenthal haben wir mithilfe unseres Ladekrans den Baum aus der Halterung gehoben, indem dieser zuvor in zwei Teile gesägt wurde.

Wie ihr also seht, war es ein sehr ereignisreicher Tag mit viel Abwechslung und freuen uns schon auf die Ausbildung im Februar!