FFW Heuchelheim zu Gast in unserem Ortsverband

Gesternabend um 19:15 Uhr begrüßten wir die FFW Heuchelheim bei uns in unserem Ortsverband. Der Anlass war das entgegengebrachte Interesse unseres Aufgabengebietes in Verbindung mit der Organisation innerhalb der Bundesanstalt des THW.

Eine Präsentation über die Struktur, der Organisation, sowie über die rechtlichen Grundlagen der Bundesanstalt wurde von der Öffentlichkeitsbeauftragten gehalten, welche durch das Vorführen des THW-Imagefilms abgerundet wurde. Kurzzeitig wurde leider die Veranstaltung durch die Alarmierung der Feuerwehr unterbrochen, konnten jedoch nach deren Wiederkehr mit einer Hofführung fortfahren, welche durch Angehörige von unseren Fachgruppen durchgeführt wurde, wie beispielsweise durch den Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren oder durch den Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe. Weiter hat auch ein Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und unser Schirrmeister mit Know-how zur Verfügung gestanden.

Wir fanden den Abend sehr inspirierend und empfanden ihn ebenfalls als eine gute Grundlage des Austauschs!