04.03.2020

Gebäudesicherung nach Brand

Am gestrigen Dienstag wurde der Ortsverband durch die Feuerwehr Frankenthal gegen 4:15 Uhr nach einem Gebäudebrand in Frankenthal alarmiert. Auf Grund einer unklaren statischen Lage des am Brandobjekt vorhandenen Balkons, wurde der Baufachberater des THW OV Worms zur Beurteilung hinzugezogen. Nach der Bewertung des Zustands stützten die 6 Einsatzkräfte den Balkon mittels Kanthölzern ab und sicherten die Fenster und Türen des Gebäudes gegen unbefugtes Eindringen.
Abgeschlossen werden konnte der Einsatz gegen 09:00 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft für die 3 Fahrzeuge.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: