Gemeinsame Übung der W-Gruppen in Lahnstein

Am vergangenen Wochenende fand die lange geplante gemeinsame Übung der Wassergefahrgruppen von Frankenthal und Lahnstein statt.

Abfahrt für die fünf Helfer aus unserem Ortsverband war gegen 6:45 Uhr; das Ziel: der Ortsverband Lahnstein.

Nach dem zusammenkommen, begann die gemeinsame Übung mit dem Heranfahren an eine Slip Rampe. Zudem gab es eine Einweisung in das Sonarsystem. Um dieses Wissen zu festigen, wurde anschließend mithilfe des Sonars eine Puppe lokalisiert und geborgen.

Gegen Mittag wurden alle Helfer durch die talentierten Küchenkräfte Lahnsteins kulinarisch versorgt.

Weiter ging es mit Rettungsübungen, bei denen die Kollegen vom DLRG ebenfalls teilnahmen. Geübt wurde die Rettung mit Spineboard und Wurfleine. Ausgebaut wurden diese Übungen mit der Unterstützung eines Tauchers.

Der Tag endete gegen 17:00 Uhr. Nach einer langen Fahrt, kamen unsere Helfer um 21:00 Uhr im eigenen Ortsverband wieder an.

Eines ist klar: wir bedanken uns sehr herzlich bei dem Ortsverband Lahnstein für die klasse Organisation und Planung! Die Helfer haben sehr viel Spaß gehabt und einiges gelernt! Gerne wieder


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: