Frankenthal,

Innenstadt Frankenthal: Sicherung eines Schaufensters

In der Frankenthaler Innenstadt wurde bei einem Gastronomiebetrieb eine Scheibe zu Bruch gebracht. Das THW Frankenthal entfernte die gefährlichen Glasreste und sicherte das Objekt vor unbefugtem Zutritt.

Um 0400H wurde das THW Frankenthal durch die Polizeiinspektion Frankenthal zu diesem Einsatz alarmiert. 4 Helferinnen und Helfer sicherten das Objekt durch das Entfernen des überstehenden Glases und der Installation einer Notverschalung mittels Holzplatten. So kann das Gastronomiegeschäft seinen Betrieb ungestört aufnehmen. Der Einsatz konnte um 0530H mit der Wiederherstellung der allgemeinen Einsatzbereitschaft beendet werden. Eingesetzt wurde der 38/43.