Frankenthal,

Jugendgruppe übt für den Landeswettkampf

Mit intensivem Training bereitet sich die Jugendgruppe des Ortsverbandes Frankenthal auf den Landeswettkampf in Worms eifrig vor.

Da unsere Jugendgruppe in Frankenthal eine der insgesamt 15 teilnehmenden Wettkampfmannschaften für den diesjährigen Landesjugendwettkampf am 06. Juni in Worms stellt, muss dafür natürlich auch viel geübt werden. Dazu traf sich heute unsere achtköpfige Wettkampfmannschaft. Geübt wurden alle 8 vorgegebenen Aufgaben, Hierbei kommt es besonders auf das genaue Arbeiten und das Einhalten der Unfallverhütungsvorschiften an. In einem Zeitlichen Rahmen von zwei Stunden müssen alle Aufgaben bearbeitet sein. Die Aufgaben sind vielseitig und beinhalten Themengebiete wie zum Beispiel Holzbearbeitung, Stegebau, Beleuchtung, Erste Hilfe und noch vieles mehr.