Kraneinsatz der besonderen Art

Am frühen gestrigen Nachmittag sicherten wir auf Anforderung der Polizei in einem Mehrfamilienhaus im Frankenthaler Süden zwei Eigentumswohnungen im siebten Stock nach vollzogenen Einbrüchen. Eingesetzt waren 4 Kräfte mit zwei Fahrzeugen über einen Zeitraum von 1,5 Stunden.

Zu einem größeren Einsatz erfolgte die Alarmierung des Baufachberaters nach Lambsheim. Hier verunfallte ein Rettungswagen auf einer regulären Fahrt und... kollidierte mit einem hölzernen Anbau eines Vereinsheims. Nach Beratung des Einsatzleiters der Feuerwehr Lambsheim sicherte das THW Frankenthal mit seinem Kranfahrzeug das Holzdach, sodass ein Bergeunternehmen das verunfallte KFZ aufnehmen und die Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen an dem angeschlagenen Holzbau durchführen konnte.

Zum Unfallhergang und dem Schadensumfang können keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzt waren hier 6 Spezialistinnen und Spezialisten des THW Frankenthal mit 3 Fahrzeugen. Der Einsatz endete mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 20:30H.