Ladekraneinsatz im Ahrtal

Über 16 Tage leistet das THW Frankenthal im Oktober Hilfe im Ahrtal

Meldung vom 12.10.2021:
Seit Samstag dem 09.10. ist unser Actros Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren im Ahrtal im Einsatz. Der Logistikeinheit für Verbrauchsgüter bzw. der Führungsstelle Ahrtal unterstellt, erledigen zwei Helfer Transportaufträge und Logistikfahrten aller Art. So wurden neben Entsorgungs- und Verbrauchsgütertransporten auch zwei komplette Wagenladungen Pfandgut und 40 BigBags Kies transportiert. Der Kies wurde im Uferbereich der Ahr entleert.

Meldung vom 17.10.2021:
Nach wie vor ist unser Ladekran im Ahrtal im Einsatz. Die Einsatzdauer wurde sogar bis zum 23.10.21 verlängert. Für die Fachgruppe Logistik Verbrauchsgüter übernehmen wir Transportaufträge verschiedenster Art sowie Spezialaufträge wie das Umsetzen eines mobilen Stromerzeugers oder den Transport von Brückenbauteilen für geplante Brückenschläge in Rech und Insul.

Meldung vom 25.10.2021:
Am Sonntag wurde der Einsatz unseres Actros Ladekrans im Ahrtal nach 16 Tagen abgeschlossen. In der zweiten Woche wurden viele Container bewegt und weiterhin die Brückenbauer mit Transportfahrten unterstützt.

Vielen Dank an alle beteiligten Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz!