06.04.2019

Männliche Person vermisst

Das war das Einsatzstichwort am vergangenen Samstag, als wir eine Einsatzübung im Pfälzerwald, in der Nähe von Carlsberg, durchgeführt haben. Neben der Suche in extrem unwegsamen Terrain, galt es auch eine schelle technische Rettung durchzuführen, sodass die Person (ein lebensgroßer Dummy) patientengerecht an eine Übergabestelle transportiert werden konnte. Um die Situation noch schwieriger zu machen, fand die Übung in der Nacht von 19 - 23 Uhr statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: