31.01.2018

Neuer MLW IV in Dienst gestellt

Seit 15. Januar ergänzt unser neuer LKW mit Ladebordwand, ein MLW IV (Mannschaftslastwagen der Gruppe 4), unsere Transportkomponenten der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen. Dieser LKW ist ein wichtiger Baustein im Komponentenmodell unseres Ortsverbands, da er nicht nur zum Transport von Einsatzgerät verwendet werden kann, sondern auch zum Transport von 6 Einsatzkräften, welche das Material dann gleich an der Einsatzstelle verbauen können. Der MLW ist ein MAN TGM 13.250 4x4 mit einem Aufbau der Firma Freytag. Er hat eine Leistung von 184 kW / 250 PS und einem Hubraum von 6.871 cm³. Besonders wertvoll ist auch die Anhängelast (gebremst) von stolzen 16.000 kg, mit welcher wir auch ohne Probleme unsere schweren Stromgeneratoren ziehen können. Auch ein wesentlicher Vorteil ist die Wattiefe von 60 cm, welche uns auch die Möglichkeit gibt, in überflutete Straßen einzufahren, um dort den Menschen zu helfen.
Wir wünschen all unseren Kraftfahrern jederzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.