Wassergefahrenausbildung der Jugendgruppe

Am Donnerstag den 05.07.2018 startete um 17:00 Uhr eine nicht ganz alltägliche Ausbildung für unsere Jugendgruppe. Auf dem Lehrplan stand nämlich das Kennenlernen unserer Fachgruppe Wassergefahren. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann schon mit unserem Mehrzweckarbeitsboot und dem Mehrzweckponton auf den Rhein. Dort zeigten unsere drei erfahrenen Bootsführer den 10 Junghelfern diverse Manöver, wie zum Beispiel, das Annähern an eine Boje, oder das Mensch über Bord Manöver. Um 21:00 Uhr war die gelungene Ausbildung leider schon wieder zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: