Einsätze

  • 03.05.2017

    Einsatz in Hettenleidelheim

    Gestern Morgen gegen 2:00 Uhr wurden wir duch die Polizei in Grünstadt mit dem Einsatzstichwort Gebäudesicherung alarmiert. Unsere Einsatzaufgabe bestand darin, mehrere Fenster und Türen gegen unbefugtes Eindringen zu sichern, da es zuvor in dem Gebäude gebrannt hatte. Mit sechs Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen konnte dieser Einsatz in rund drei Stunden abgearbeitet …mehr

  • 26.02.2017

    Eigentumssicherung in Frankenthal

    Heute Mittag um 13:00 Uhr, während tausende von Menschen auf dem Fastnachtsumzug in Ludwigshafen am Rhein waren, hatten wir eine Eigentumssicherung. Es musste eine Schaufensterscheibe einer Bank von ca. zwei Quadratmetern, die zuvor eingeschlagen wurde, verschlossen werden. Mit drei Helfern konnte dieser Einsatz in nur knapp einer Stunde abgearbeitet werden.mehr


  • 28.01.2017

    Einsatz auf dem Jakobsplatz

     Am gestrigen frühen Abend hatten wir einen Einsatz auf dem Jakobsplatz. Somit haben wir einen "neuen Rekord" bezüglich der Einsatzanzahlen in solch einer kurzen Zeit! Mit sechs Helfern musste eine Glasfront, die zuvor durch Vandalismus zerstört wurde, mit einer Notverschalung gesichert werden. Die Einsatzdauer betrug zwei Stunden.mehr


  • 20.01.2017

    Einsatz nach Brand in Ackerstraße

    Wie auch heute durch die Rheinpfalz bekannt gegeben, gab es vor Kurzem einen Brand in der Ackerstraße. Aufgrund des Brandes wurden wir gestern um diese Uhrzeit alarmiert, um die Eingangstür, sowie die Fenster zu sichern, die wahrscheinlich durch eine Druckwelle zersprungen waren. Wir waren mit acht Helfern vor Ort, sowie mit drei Fahrzeugen. Zudem musste ein …mehr


  • 11.01.2017

    Erneuter Einsatz in Frankenthal

    Vergangene Nacht konnten wir erneut einen Einsatz in Frankenthal verzeichnen; wieder eine Eigentumssicherung. Von der FFW Frankenthal aus, wurden wir um 0:21 Uhr alarmiert, um eine, zuvor von der Polizei geöffnete Eingangstür eines Mehrfamilienhauses, zu sichern. Durch den Türaufbruch, waren die Scharniere herausgerissen und das Schloss verbogen worden. Deshalb …mehr


  • 07.01.2017

    Eigentumssicherung in Frankenthal-Lambsheim

    Die erste Kalenderwoche ist noch nicht vorbei und wir haben schon den zweiten Einsatz zu verzeichnen; diesmal nach einem Einbruch in Lambsheim. Die Alarmierung fand heute Morgen um 9:19 Uhr statt. An der Einsatzstelle wurde mittels einer Notverschalung eine Terrassentür gesichert, um das Eigentum der Gebäudeeigentümer zu schützen. Das Einsatzende erfolgte um …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: