Einsätze

  • 18.03.2018

    Einsatz Schneelastbefreiung

    Am Sonntag nach unserer 24H Übung (wir werden noch berichten) wurden wir gegen 10:00 Uhr auf den Frankenthaler Festplatz alarmiert, da dort das Dach einer der leerstehenden Flüchtlingsnotunterkünfte einsturzgefährdet war. Grund hierfür waren die starken Schneefälle, welche rund 20 cm Schnee auf das Dach fallen ließen, sodass die Dachplane dieses Gewicht fast nicht mehr …mehr

  • 26.02.2018

    Wohnhausbrand in Hessheim

    Heißes Feuer, eisige Nacht. Das THW Frankenthal wurde am späten Nachmittag zur Fachberatung über die Gebäudestatik in Folge eines Dachstuhlbrandes in Hessheim alarmiert. Mit Abschluss der aufwändigen Löscharbeiten wurden wir gegen 1930H mit der Sicherung des ausgebrannten Dachstuhles einer zweistöckigen Doppelhaushälfte durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde …mehr


  • 16.01.2018

    Baufachberatereinsatz

    Am gestrigen Dienstag alarmierte der Ortsverband Bingen unseren Baufachberater gegen 15:00 Uhr, denn nach dem Brand in dem alten Gebäude war nicht klar, wie es um die Stabilität bestellt war. Nach einer Begutachtung durch unseren speziell geschulten Bauingenieur empfahl dieser dem Einsatzleiter verschiedene Folgemaßnahmen, welche im wesentlichen die Sperrung …mehr


  • 08.11.2017

    Unterstützung der Polizei

    Am heutigen Tag unterstützten wir die Polizei mit der Ausleuchtung einer Kontrollstelle. Im Detail ging es darum, einen Parkplatz so zu beleuchten, dass die Kontrollen in blendfreier Umgebung stattfinden konnten. Hierfür verbauten wir 10 Scheinwerfer mit 1000 W Leistung, sowie einen Powermoon. Zusätzlich wurde ein entsprechendes Zelt vom Typ SG 300 aufgestellt, um …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: