Einsatzarchiv

In der Gemeinde Westhofen führte das vergangene Fronleichnamsunwetter auch wie in Frankenthal zu zahlreichen Einsatzstellen für die Gefahrenabwehr. Zusätzlich sorgten die Niederschläge für starke Erosionen der umliegenden…

mehr

Nachdem unser Baufachberater nach den starken Unwettern nach Herrstein, im Kreis Birkenfeld alarmiert wurde, bestand seine Aufgabe darin, Häuser und Brückenteile auf Standfestigkeit zu beurteilen und den Einsatzleiter der…

mehr

Am Samstag wurden wir gegen 14:00 Uhr nach einem 3- Fach Einbruch nach Bobenheim- Roxheim alarmiert. Dort angekommen haben die 9 Einsatzkräfte die Wohnungen so verschlossen, sodass sich unbefugte keinen Zutritt mehr verschaffen…

mehr

Am Sonntag nach unserer 24H Übung (wir werden noch berichten) wurden wir gegen 10:00 Uhr auf den Frankenthaler Festplatz alarmiert, da dort das Dach einer der leerstehenden Flüchtlingsnotunterkünfte einsturzgefährdet war. Grund…
mehr

Heißes Feuer, eisige Nacht.
Das THW Frankenthal wurde am späten Nachmittag zur Fachberatung über die Gebäudestatik in Folge eines Dachstuhlbrandes in Hessheim alarmiert. Mit Abschluss der aufwändigen Löscharbeiten wurden wir…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: