Meldungsarchiv

Am gestrigen Samstag war es wieder soweit. Alle Einheiten unseres Ortsverbandes trainierten wieder für die unterschiedlichsten Situationen.
Die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen testete mittels speziellem Messgerät (Magnetisch …

mehr

Die Bedienung der Motorkettensäge ist nicht nur besonders kräftezehrend, sondern ist auch mit sehr hohen Gefahren verbunden. Deshalb schreibt das THW allen Motorsägenführern regelmäßiges Training vor, damit im Einsatz Unfälle…

mehr

Unter diesem Motto stand das gesamte letzte Wochenende, denn das THW wird sich zukünftig mit seinem neuen Taktischen Einheitenmodell, den Klimaveränderungen und dem Wandel der Gesellschaft anpassen und neu organisieren. Hierzu…

mehr

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Alle Gruppen unseres Ortsverbandes trainierten für die verschiedensten Szenarien. Die Bergungsgruppen thematisierten das richtige Einsteigen in Abwasserschächte, die damit verbundenen…

mehr

Am vergangenen Samstag trainierten das Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Frankenthal e.V. gemeinsam mit uns in einer Stationsausbildung am Silbersee in Bobenheim- Roxheim das manuelle Fortbewegen auf Gewässern, sowie das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: