Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Alle Gruppen unseres Ortsverbandes trainierten für die verschiedensten Szenarien. Die Bergungsgruppen thematisierten das richtige Einsteigen in Abwasserschächte, die damit verbundenen…

mehr

Am vergangenen Samstag trainierten das Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Frankenthal e.V. gemeinsam mit uns in einer Stationsausbildung am Silbersee in Bobenheim- Roxheim das manuelle Fortbewegen auf Gewässern, sowie das…

mehr

Von Donnerstag den 10.Mai bis Sonntag den 13.5. fand die große Sonderausbildung für 14 Fachgruppen Wassergefahren des THW aus ganz Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland im Reffental bei Speyer statt. Bei dieser Ausbildung…

mehr

Am Samstag den 5.5. trainierten unsere Bergungsgruppen, der Zugtrupp und die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen für den Ernstfall. Ausbildungschwerpunkte der Bergungsgruppen waren unter anderem das richtige Anheben und Bewegen von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: