Übungsarchiv

Auch wir waren bei der Katastrophenschutzübung der Stadt Frankenthal dabei und haben hier an den verschiedensten Stellen unterstützt. Zum einen waren wir beim Dekontaminationsnachweisplatz eingebunden, bei welchem wir mit…

mehr

Heute trainierte unsere Fachgruppe Wassergefahren das Fahren bei Hochwasser auf dem Rhein. Nach einer Wiederholung der theoretischen Grundlagen, was bei Hochwasserfahrten zu beachten ist, ging es in die Praxis, was sich als…

mehr

Einfach mal ran ans Holz? Bei uns nicht, denn bei uns wurde das Motto "Blaulicht an, Kopf aus" schon lange überholt. Deshalb wurde heute von 18:45 bis 21:30 Uhr, anlässlich der morgigen grossen Motorsägenausbildung in Bellheim im…

mehr

Auch bei uns vergeht die Zeit schnell. Es war tatsächlich schon wieder soweit, dass unsere Vollausbildung stattfand. Diesmal jedoch in einer "ausgedünnten" Stärke.

Explizit waren nur die Fachgruppen Wassergefahren und…

mehr

Vergangene Woche mussten wir fünf Helfer verabschieden, aber nicht weil sie etwas Schlechtes taten, sondern weil sie sich fortbilden wollten. Explizit waren diese Helfer sechs Tage in Hoya auf dem Grundlagenlehrgang für den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: