Übungsarchiv

Wir feiern heute das Bergfest der Arbeitswoche und freuen uns auf das Wochenende. Deshalb noch ein weiterer Eindruck davon, was wir im Ortsverband an Wochenenden treiben ;-)

Parallel zu der grandiosen Übung mit den Feuerwehren…

mehr

Andere spielen im Schnee, wir spielten gestern im Eis :-p
Denn heute fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim, Frankenthal und Worms, sowie mit der DLRG Frankenthal statt. Die Übung war eher ungewohnt für…

mehr

Die erste Vollausbildung in 2017 ist vorbei und wir können sagen, dass unsere Unterkunft heute wirklich voll war!

Die erste Vollausbildung eines Jahres ist immer eine besondere Veranstaltung: zuerst finden die Belehrungen in…

mehr

Heute fand zum letzten Mal in diesem Jahr die monatliche Vollausbildung statt. Ein Highlight war dieses Mal das Ausbildungsprogramm der Fachgruppe Wassergefahren.

Wie üblich begann um acht Uhr morgens die Ausbildung mit einer…

mehr

Am vergangenen Wochenende fand die lange geplante gemeinsame Übung der Wassergefahrgruppen von Frankenthal und Lahnstein statt.

Abfahrt für die fünf Helfer aus unserem Ortsverband war gegen 6:45 Uhr; das Ziel: der Ortsverband…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: