THW-Helferverein Frankenthal e.V.

Der „Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Frankenthal (Pfalz) e.V.“, abgekürzt „THW-Helferverein Frankenthal e.V.“.  unterstützt den Ortsverband Frankenthal bei Beschaffung und Unterhalt von zusätzlicher Ausrüstung und beim Ausbau und Erhalt der Liegenschaft. Zudem fördern wir die Jugendgruppe sowie die Kameradschaftspflege.

Das breite Aufgabenspektrum der örtlichen Gefahrenabwehr kann nicht immer mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir sorgen dafür, dass ergänzendes oder zusätzliches Material beschafft werden kann. Die abgeschlossenen und noch offenen Projekte geben einen Einblick in unsere Arbeit.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere durch Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes sowie der Jugendarbeit des THW Ortsverbandes Frankenthal. Wir finanzieren uns überwiegend durch die jährlichen Beiträge unserer Mitglieder und Spenden.

Auch Sie können unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft, Geld- oder Sachspende unterstützen. Diese sind auf Grund unserer Gemeinnützigkeit steuerlich absetzbar.

Kontaktieren Sie uns über helferverein(at)thw-frankenthal.de

Verantwortlich für diese und die untergeordneten Seiten des Helfervereins ist der Vorstand des Helfervereins.