Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren Tag 2

Auch am zweiten Ausbildungstag heißt es für die Frankenthaler Helferinnen und Helfer früh aufstehen, wieder eine sonnige Abfahrt um 8 Uhr Richtung Wasserübungsplatz Speyer/ Reffenthal.

Heute auf dem Ausbildungsplan:

-Fahrmanöver auf dem Rhein
-Übersetzverkehr mit der Fähre
-Mann über Bord Übung auf dem Rhein

Gegen 17 Uhr treten die Kameraden und Kameradinnen die Heimreise an. Doch noch ist der Tag lange nicht vorbei!

Am Abend gibt es eine Einsatzübung mit der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim und dem DLRG Frankenthal am Silbersee.

Also, viel los bei unseren Waterpeople ;)
Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!