Bergungswochenende 2: 15.05.16

Am zweiten Tag unseres Bergungswochenendes wurde schwerpunktmäßig das Thema Allgemeine Baukunde, Absturzsicherung und die Sicherung beim Auf- und Abseilen behandelt.

Zusammen mit dem Baufachberater des THW Frankenthal, haben unsere beiden Bergungsgruppen direkt am Trümmerhaus verschiedene Sicherungsmöglichkeiten und Anschlagpunkte, sowie Fachspezifisches zu verschiedenen Bausubstanzen und -weisen eines Hauses besprochen.

Danach ging es hoch hinaus! Auf einem Übungsturm wurden die verschiedenen Möglichkeiten des Auf- und Abseilen geübt.

Das Bergungswochenende schließt nun mit einer geselligen Grillrunde aller Akteure - Helferinnen und Helfer und Ausbilder - die zu dem erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Danke euch


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: