Hoher Besuch aus Berlin

Heute besuchten die Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und Martin Gerster unseren Ortsverband Frankenthal. Die beiden Haushaltsausschuss-Mitglieder informierten sich über die Arbeit des THW vor Ort. Neben einer Gesprächsrunde, an der Ortsbeauftragter Lukas Kalnik, Zugtruppführer Maximilian Rupp sowie Geschäftsführer Walter Leipold teilnahmen, machten sich die MdB bei einem Rundgang ein Bild über die vorgehaltene Ausstattung und die Leistungsfähigkeit der THW-Einheit. Gesprächsinhalte waren die Verwendung der diesjährig stark angehobenen Haushaltsmittel, sowie die sich sehr positiv entwickelnde hauptamtliche Personalsituation und deren Entlastungsfunktion für unsere ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden. Die beiden Abgeordneten nahmen den übermittelten Dank für ihre Arbeit auch an alle ihre Berliner Kolleginnen und Kollegen mit.