10.07.2015

Jugendgruppe baut Floß auf dem Silbersee

Zur heutigen Jugendausbildung baute die Jugendgruppe ein Floß.

Gleich zu Beginn der heutigen Jugendstunde um 18:00 Uhr wurde sofort auf die Fahrzeuge aufgesessen und der Weg an den Silbersee,  in Bobenheim Roxheim, angetreten. Dort angekommen galt es für die 15 Jugendlichen zusammen, aus Rundhölzern, Leinen und Fässern, ein großes Floß zu bauen. Nachdem das Material vom LKW abgeladen wurde, begannen die Jugendlichen mit dem zusammen binden der Rundhölzer und fixieren der Fässer. Um 18:45 Uhr konnte das selbst gebaute Floß zu Wasser gelassen werden und los ging die Testfahrt. Um 20:00 Uhr im Ortsverband angekommen, konnte die Jugendstunde erfolgreich beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: