Jugendgruppe begleitet FGr Wassergefahren

Die Fachgruppe Wassergefahren stellt sich und deren Material der Jugendgruppe des Ortsverbandes vor.

Heute stellte sich die Fachgruppe Wassergefahren unseres Ortsverbandes der Jugendgruppe vor. Insgesamt 11 Jugendliche nahmen begeistert an diesem Dienst teil. Am Morgen erklärte der Gruppenführer etwas über das Verhalten auf dem Wasser und Grundlagen der FGr W. Danach wurde das richtige anlegen und kontrollieren der Rettungsweste gezeigt. Nachdem die zwei Boote angehängt waren, ging es auch schon los an den Rhein um eine gemeinsame Ausbildungsfahrt mit den Booten durchzuführen. Auf der Fahrt nach Speyer konnten die Jugendlichen unsere erfahrenen Helfer jedes Detail über das Boot erfragen und sogar zusammen mit dem Bootsführer selbst steuern. Am Ziel angekommen wurde nach werfen des Ankers eine kleine Pause eingelegt und die Besatzung der Boote getauscht. Wieder in Ludwigshafen angekommen konnten die Boote gemeinsam aus dem Wasser geholt und die Fahrt zurück in den Ortsverband angetreten werden. Um 16:30 Uhr endete ein erfolgreicher und spannender Tag für die Jugendlichen unseres Ortsverbandes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: