Katastrophenschutzübung der Stadt Frankenthal

Auch wir waren bei der Katastrophenschutzübung der Stadt Frankenthal dabei und haben hier an den verschiedensten Stellen unterstützt. Zum einen waren wir beim Dekontaminationsnachweisplatz eingebunden, bei welchem wir mit diversen Messgeräten geprüft haben, ob Einsatzkräfte, die in die Nähe des Strahlers gekommen sind, kontaminiert wurden und dann im nächsten Schritt dekontaminiert werden müssen. Weiter waren wir auch im Bereich der Führung eingebunden, wo wir die taktische Lagekartenführung des Sachgebiets 2 der Feuerwehr unterstützt haben.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich für die Einladung zu dieser Übung bei der Feuerwehr Frankenthal und allen anderen Organisationen bedanken, die hier mitgewirkt haben.

Wenn Sie zu dieser Übung noch mehr wissen wollen, haben wir hier diesen Link der Feuerwehr Frankenthal eingefügt.