Spielzeugsammelaktion unterstützt durch das THW Frankenthal!

Zurzeit ist viel Trubel bei den Hilfsorganisationen in Frankenthal. Alle unterstützen auf Initiative der Tanzschule Fun & Swing eine große Spielzeugsammelaktion für bedürftige Kinder und Kinder aus Flüchtlingsfamilien.

Jetzt bricht die letzte Woche an! Noch einmal sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Frankenthal aufgerufen Spielzeug bei den angegebenen Sammelstellen abzugeben um so auch auf diesem Weg etwas zum sozialen Miteinander beizutragen. Unter der Schirmherrschaft von Christian Baldauf (MdL) konnten folgende Unterstützer gewonnen werden:

Ambulanter Hospizdienst Caritas-Zentrum Speyer,

Außenstelle Frankenthal

Kinderschutzbund

Frankenthal

Deutsches Rotes Kreuz
Freiwillige Feuerwehr FrankenthalIslamische GemeindenJohanniter Unfallhilfe
Malteser HilfsdienstRamona, Gewinnerin der RTL-Show "Deutschlands schönste Frau"Tanzschule Fun & Swing
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Abgabemöglichkeiten:

• Tanzschule Fun  & Swing, Neumayerring 43 (Projektkoordination 06233/299797), täglich außer samstags von 15-22H
  • THW Frankenthal, Mahlastraße 98, montags 19-21H, donnerstags 18-20H
  • Feuerwehr Frankenthal, Nordring 3, freitags 17-21H

Wir Bitten um Abgabe von nur intaktem und funktionsfähigem Spielzeug!

Gesucht werden vor allem Farbstifte, Papier, Tischspiele, Brettspiele, Gruppenspiele, Sportspiele, Bälle, Springseile und Spielsachen die das Miteinander und die soziale Kompetenz der Kinder fordern und fördern!

Wer kein Spielzeug zur Verfügung hat, die Aktion dennoch unterstützen kann und möchte, dem wurde zur zentralen Beschaffung folgendes Spendenkonto eingerichtet:

Spendenkonto:

Zielgerichtete Spende Stichwort: "Bedürftige Kinder und Flüchtlingskinder"

DKSB Deutscher Kinderschutzbund OV FT

Sparkasse Rhein-Haardt

Kontonummer: 240030080

Bankleitzahl: 54651240

Die Abholveranstaltung findet am Samstag, den 09.05.15 von 10-13H in der Tanzschule Fun & Swing statt.