Einsatzarchiv

  • 10.03.2019

    Sturmeinsatz fürs THW Frankenthal

    Nach den orkanartigen Sturmböen am heutigen Sonntag haben wir auf Anforderung der Feuerwehr Frankenthal ab 15:30 Uhr verschiedene Einsatzstellen mit 28 Einsatzkräften abgearbeitet. Mit vier Einheiten parallel konnten unter ...mehr


  • 09.03.2019

    Baufachberatereinsatz in Sippersfeld

    Auf Anforderung des THW Kaiserslautern rückten unser Baufachberater und sein Fahrer am heutigen Samstag nach Sippersfeld aus, um dort nach einem Wohnhausbrand die statische Situation einer Zwischendecke zu bewerten, da dort...mehr


  • 13.01.2019

    Einsatz Schneelastmessung in Südbayern

    Seit den frühen Morgenstunden sind unser Baufachberater und ein Fahrer auf dem Weg ins Bayrische Oberland. Wenn sie dort eintreffen, werden sie mit Schneelastmessungen beginnen. Bei diesen Arbeiten wird unser Bauingenieur...mehr


  • 15.11.2018

    Gebäudesicherung nach Brand

    Gestern Morgen wurden wir gegen 04:00 Uhr zur Sicherung einer Schaufensterfront einer Parfümerie in der Frankenthaler Innenstadt alarmiert. Hintergrund war, dass ein noch Unbekannter einige Mülltonnen in der Innenstadt in...mehr


  • 05.11.2018

    2 Gebäudesicherungen auf ein Mal

    Während der Einsatz in Bobenheim Roxheim rund um die Uhr gelaufen ist, hatten wir gleich zwei Gebäudesicherungen. Eine davon in Grünstadt und die andere in Heuchelheim. Gemäß der standardisierten Einsatzregeln rückten unser...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: