Einsatzarchiv

  • 18.09.2016

    Eigentumssicherung im Albrecht-Dürer-Ring

    Heute gegen 9:30 Uhr wurde unser Ortsverband mit dem Auftrag alarmiert, eine Gebäudesicherung an einem Tabak- und Zeitschriftenladenschaufenster im Frankenthaler Albrecht-Dürer-Ring durchzuführen. Einsatzursache war ein zuvor geschehener Einbruch. Die Fläche, die mit Spanplatten ausgefüllt wurde, betrug fünf Quadratmeter und wurde mit sieben Helferinnen und …mehr


  • 28.08.2016

    Einsatz für den Baufachberater

    Auf Anforderungen des Ortsverbandes Wörrstadt, fuhr unser Baufachberater mit dem 86/25 die E-Stelle an. Vor Ort stellte er gemeinsam mit unseren Kollegen aus Wörrstadt fest, dass die Böschung einer Baugrube zu steil ausgegraben wurde und sich dadurch das Nachbargebäude etwas setzen könnte. Die Böschung wurde mit Planen abgedeckt, sodass diese, im Falle eines Regens, …mehr


  • 24.08.2016

    Eigentumssicherung 23.8.16

    Heute morgen gegen 0335H wurden wir durch die Polizeiinspektion Frankenthal zu einer Eigentumssicherung alarmiert. Nach Eintreffen der Helfer an der Einsatzstelle in der Frankenthaler Innenstadt wurden die restlichen Glaselemente einer Tür entfernt. Im Anschluss verschlossen die 5 Helferinnen und Helfer die Tür mit einer Holzkonstruktion.... Gegen 0515H wurde der Einsatz …mehr


  • 27.07.2016

    Einsatz: Dachsicherungsarbeiten

    Heute um 15:00H ging es wieder raus für unsere Einsatzkräfte. Einsatzstichwort, Dachsicherungsarbeiten nach Sturm. Mit der Unterstützung der Feuerwehr Frankenthal durch die Drehleiter DLK 23/12 konnte die undichte Stelle im Dach schnell notdürftig verschlossen werden. Im Einsatz des THW Frankenthal befinden sich der Mannschaftstransportwagen MTW 21/10 und 6 Einsatzkräfte.mehr


  • 27.07.2016

    Einsatz in der Frankenthaler Innenstadt

    Wie wir schon gestern Abend berichteten, gab es gestern Abend final um 21:00 Uhr die Alarmierung für verschiedene Einsatzstellen aufgrund der gestrigen Wetterlage. Eine Schadensstelle stellte ein Mehrfamilienhaus in der Frankenthaler Innenstadt dar. Aufgrund des starken Regens und Windes, wurde eine Dachseite abgedeckt und wurde auf die noch anhaftende umgelegt. Mittels …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten