Übungsarchiv

  • 24.02.2017

    Große Motorsägenausbildung: Warm up

    Einfach mal ran ans Holz? Bei uns nicht, denn bei uns wurde das Motto "Blaulicht an, Kopf aus" schon lange überholt. Deshalb wurde heute von 18:45 bis 21:30 Uhr, anlässlich der morgigen grossen Motorsägenausbildung in...mehr


  • 12.02.2017

    Vollausbildung im Februar

    Auch bei uns vergeht die Zeit schnell. Es war tatsächlich schon wieder soweit, dass unsere Vollausbildung stattfand. Diesmal jedoch in einer "ausgedünnten" Stärke. Explizit waren nur die Fachgruppen Wassergefahren...mehr


  • 04.02.2017

    Frankenthaler auf Bootsführerlehrgang

    Vergangene Woche mussten wir fünf Helfer verabschieden, aber nicht weil sie etwas Schlechtes taten, sondern weil sie sich fortbilden wollten. Explizit waren diese Helfer sechs Tage in Hoya auf dem Grundlagenlehrgang für den...mehr


  • 24.01.2017

    Lehrgang Motorsägenausbildung

    Wir feiern heute das Bergfest der Arbeitswoche und freuen uns auf das Wochenende. Deshalb noch ein weiterer Eindruck davon, was wir im Ortsverband an Wochenenden treiben ;-) Parallel zu der grandiosen Übung mit den Feuerwehren...mehr


  • 21.01.2017

    Gemeinsame Eisrettungsübung

    Andere spielen im Schnee, wir spielten gestern im Eis :-p Denn heute fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim, Frankenthal und Worms, sowie mit der DLRG Frankenthal statt. Die Übung war eher ungewohnt für...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten