Übungsarchiv

  • 12.11.2016

    Letzte Vollausbildung im Jahr 2016

    Heute fand zum letzten Mal in diesem Jahr die monatliche Vollausbildung statt. Ein Highlight war dieses Mal das Ausbildungsprogramm der Fachgruppe Wassergefahren. Wie üblich begann um acht Uhr morgens die Ausbildung mit einer kurzen Ansprache des Ortsbeauftragten, sowie des Zugführers. Inhalte dieser Ansprache sind zum Einen den Informationsfluss an die Helferinnen und …mehr


  • 31.10.2016

    Gemeinsame Übung der W-Gruppen in Lahnstein

    Am vergangenen Wochenende fand die lange geplante gemeinsame Übung der Wassergefahrgruppen von Frankenthal und Lahnstein statt. Abfahrt für die fünf Helfer aus unserem Ortsverband war gegen 6:45 Uhr; das Ziel: der Ortsverband Lahnstein. Nach dem zusammenkommen, begann die gemeinsame Übung mit dem Heranfahren an eine Slip Rampe. Zudem gab es eine Einweisung in …mehr


  • 15.10.2016

    Einsatzübung der Geschäftsstelle in Mainz

    Auch unsere Pläne werden von Zeit zu Zeit durchkreuzt, diesmal von unserer Geschäftsstelle ;-) Heute hatten wir ursprünglich geplant, einen technischen Dienst auf unserem Hof durchzuführen. Als wir damit beginnen wollten, kam eine Alarmierung der Geschäftsstelle, mit dem Auftrag, nach Mainz zu fahren. Dort habe es eine Gasexplosion in einem Gebäudekomplex mit …mehr


  • 14.09.2016

    Gemeinschaftliche Wasserübung

    Zum Glück fließt der Rhein nicht nur in unserer Nähe vorbei, denn sonst hätte nicht, die vor kurzem stattgefundene, gemeinsame Wasserübung mit dem THW OV Ludwigshafen und Wörrstadt, mit der DLRG Oppenheim und Mainz, sowie mit der Feuerwehr Oppenheim zustande kommen können! Am vergangenen Wochenende fuhren neun Helfer aus dem OV Frankenthal schon sehr früh los, um …mehr


  • 10.09.2016

    Vollausbildung im September

    Jeden Monat findet die Vollausbildung statt, so auch in diesem Monat! An einer Vollausbildung, die regulär um 8:00 Uhr beginnt und bis 16:30 Uhr stattfindet, treffen sich die Helferinnen und Helfer, um gemeinsam zu üben und um sich für einen Einsatzfall bestens vorbereiten zu können. Heute gab es zudem einige nennenswerte Besonderheiten: Zum Einen wurden heute …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten