Übungsarchiv

  • 24.02.2018

    Katastrophenschutzübung der Stadt Frankenthal

    Auch wir waren bei der Katastrophenschutzübung der Stadt Frankenthal dabei und haben hier an den verschiedensten Stellen unterstützt. Zum einen waren wir beim Dekontaminationsnachweisplatz eingebunden, bei welchem wir mit...mehr


  • 06.01.2018

    Sonderausbildung: Fahren bei Hochwasser

    Heute trainierte unsere Fachgruppe Wassergefahren das Fahren bei Hochwasser auf dem Rhein. Nach einer Wiederholung der theoretischen Grundlagen, was bei Hochwasserfahrten zu beachten ist, ging es in die Praxis, was sich als...mehr


  • 24.02.2017

    Große Motorsägenausbildung: Warm up

    Einfach mal ran ans Holz? Bei uns nicht, denn bei uns wurde das Motto "Blaulicht an, Kopf aus" schon lange überholt. Deshalb wurde heute von 18:45 bis 21:30 Uhr, anlässlich der morgigen grossen Motorsägenausbildung in...mehr


  • 12.02.2017

    Vollausbildung im Februar

    Auch bei uns vergeht die Zeit schnell. Es war tatsächlich schon wieder soweit, dass unsere Vollausbildung stattfand. Diesmal jedoch in einer "ausgedünnten" Stärke. Explizit waren nur die Fachgruppen Wassergefahren...mehr


  • 04.02.2017

    Frankenthaler auf Bootsführerlehrgang

    Vergangene Woche mussten wir fünf Helfer verabschieden, aber nicht weil sie etwas Schlechtes taten, sondern weil sie sich fortbilden wollten. Explizit waren diese Helfer sechs Tage in Hoya auf dem Grundlagenlehrgang für den...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten