Werde Teil unserer Gemeinschaft mit weltweitem Netzwerk!

An dieser Stelle können wir alle "Du" sagen!

Hey, schön dich hier begrüßen zu dürfen!

Toll, dass du dich dafür interessierst ehrenamtliche THW-Einsatzkraft zu werden.

Auf den folgenden Seiten erhälst du die wichtigsten Informationen zu deiner kostenlosen Mitgliedschaft im THW.

Was wir erwarten, was wir bieten und wieso wir deine Hilfe brauchen um Frankenthal etwas sicherer machen zu können.

Natürlich steht das THW auch zu seiner internationalen Arbeit. Hier erfährst du, wie du deinen Grundstein legen kannst um als ehrenamtlicher an UN-Missionen teilzunehmen, Wasser für Flüchtlinge in Afrika aufzubereiten oder Erdbebenopfer fernab unter Trümmern zu suchen.

Technische Hilfe Weltweit - THW - Global und Lokal aus Leidenschaft am Helfen!

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen!

Alles Ehrensache!

Das THW ist eine zu 99% ehrenamtliche Organisation. Weniger Beruf, mehr Berufung!

Hier in Frankenthal können wir euch nur ein ehrenamtliches Dienstverhältnis anbieten, welches keine Praktikumsvoraussetzungen erfüllt.

Wenn ihr dennoch Interesse an der Arbeit oder einem Praktikum in der Bundesanstalt THW habt, ist hier der Kontakt zu unserer Geschäftsstelle, der untersten hauptamtlichen Organisationseinheit.

Die Damen und Herren dort können euch kompetent weiterhelfen.