Meldungsarchiv

Auf Anforderung des THW OV Ludwigshafen, ist der Frankenthaler Technische Zug mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in der VG Römerberg mit seiner schweren Pumptechnik seit 1500H im Einsatz. Ziel ist es ein Pumpwerk, dessen…
mehr

Am Samstag den 28.05.2015 nutzten sechs Helfer des Ortsverbandes die Möglichkeit an einem massiven Baumstamm den Umgang mit den verlasteten Motorsägen zu trainieren. Hierbei war es zuerst notwendig den Stamm mit Hilfe der…

mehr

Unter Anweisung des Gruppenführers der Fachgruppe Wassergefahren übten heute 4 Helfer aus der 2. Bergungsgruppe das manuelle Fortbewegen auf dem Wasser.
Nach einer kurzen theoretischen Einweisung in die Paddelkommandos wurde das…
mehr

Und so startet das Strohhutfest an einem wunderschönen Vorsommertag!
Wir wünschen allen Frankenthalerinnen und Frankenthalern sowie allen Pfälzern und die die es gerne sein würden ein fantastisches Erlebnis und viel Spaß!

Und…
mehr

Am zweiten Tag unseres Bergungswochenendes wurde schwerpunktmäßig das Thema Allgemeine Baukunde, Absturzsicherung und die Sicherung beim Auf- und Abseilen behandelt.

Zusammen mit dem Baufachberater des THW Frankenthal, haben…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: